Gesunde Autonomie

Verein zur Förderung einer gesunden Autonomieentwicklung von Menschen e.V.

Raymond FoongWir hören nicht zu, Ich zähle nicht

„Wir“ als Familie haben oft einen geheimen Code des Schweigens, der die Unfähigkeit für uns selbst zu sprechen verstärkt und damit unser „Ich“ verrät. Wir sind loyal zu Eltern oder Autoritätsfiguren, die uns beschämen, falls wir das ansprechen wollen, was für uns wichtig ist. Wir überleben, indem wir uns mit dem „Wir“ im Außen verbinden und zahlen dafür den Preis von Krankheiten, Armut, Süchten und schlechten Beziehungen mit anderen. Wenn ich mich daher entschließe, den Fokus auf mich selbst zu richten, werde ich in Kontakt kommen mit meinen Traumagefühlen, aber ich werde dadurch auch Schritt für Schritt in meine Eigenständigkeit finden.

 

Raymond Foong ist IoPT-Therapeut, Berater und zusammen mit Christine Wong Mitbegründer der System of the Heart Community in Singapur. 

www.christinewong.sg 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!