Gesunde Autonomie

Verein zur Förderung einer gesunden Autonomieentwicklung von Menschen e.V.

Webseite durchsuchen:

Prof. Dr. Franz Ruppert

Franz RuppertMein Körper, mein Trauma, mein Ich

Symptome, die sich auf der körperlichen Ebene zeigen, sind häufig Folgen von Traumaerfahrungen. Viele Menschen stecken sogar seit Beginn ihres Lebens in ihrer Traumabiografie fest. Diese beginnt mit dem Trauma der Identität, setzt sich im Trauma der Liebe und im Trauma der Sexualität fort und gipfelt im Trauma der eigenen Täterschaft. Die Frage ist dann, wie können wir aus unserer Traumabiografie aussteigen? Wie wird ein gesundes Leben möglich?

 

Franz Ruppert, geboren 1957, entwickelt seit mehr als 20 Jahren die Identitätsorientierte Psychotraumatheorie und –therapie (IoPT). Er nutzt dabei die Aufstellungstechnik als einen höchst effektiven Zugang zu den tiefen und komplexen Schichten der menschlichen Psyche. Er hat mittlerweile neun Bücher zur Entwicklung seiner Theorie und Methode geschrieben. Er hält Vorträge und Seminare weltweit und bietet Weiterbildungen in Deutsch und Englisch an.

www.franz-ruppert.de 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!