Gesunde Autonomie

Verein zur Förderung einer gesunden Autonomieentwicklung von Menschen e.V.

Webseite durchsuchen:

Margrit Senn & Ewald Dietrich

Margrit SennTension & Trauma Releasing Exercises

Können wir die IoPT bei der Aufhebung der Spaltung zwischen Körper und Psyche von der Körper-Seite her sinnvoll unterstützen? Unsere erste Spaltung ist die zwischen Körper und Psyche. Nicht umsonst boomen als Überlebensstrategie die Fitnessstudios. Dramatische Folge dieser ersten Spaltung: Körper-Traumatherapie heilt nicht automatisch auch unsere Psyche, und IoPT löst nicht automatisch unsere verkörperten Traumata auf. Wie gehen wir nun therapeutisch damit um?

Zur Unterstützung der Aufhebung der Spaltung zwischen Körper und Psyche bieten wir in unserem Workshop - auf der Basis der IoPT - "Tension and Trauma Releasing Exercises" für den Eigengebrauch z.B. nach heftigen IoPT-Aufstellungen an. Die am Workshop Teilnehmenden vergegenwärtigen sich ein in einer eigenen IoPT-Aufstellung aufgetauchtes Trauma und gehen dann gezielt auf die Körperebene. Sie lernen, die Selbstheilungskräfte unseres Körpers zu nutzen, um die Traumaenergie des zuvor vergegenwärtigten - und mit der IoPT bereits bearbeiteten - Traumas auch unmittelbar körperlich abzuschütteln.

 

Margrit Senn, Identitätsorientierte Therapie auf der Grundlage der Anliegen-Methode (Prof. Franz Ruppert), TRE (Tension & Trauma Releasing Exercises nach Dr. David Bercelli), Authentische Kommunikation – Der erwachsene Mensch, Kind und Pferd  (Klaus F. Hempfling), Kommunikation/Präsentation (Dale Carnegie Trainings u.a.), Team-Dynamik und Moderation (Jens Wiedmann), Energiearbeit  (Zarah Flaschberger, Akademie für Bewusstseinsentwicklung u.a.), Naturheilpraktikerschule Verimeer, DE-Schopfheim.

www.essenntial.com 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Ewald Dietrich, Diplom-Pädagoge, Gestalt-Therapeut, Personal- und Organisationsentwickler, weitergebildet u.a. in verschiedenen Formen von Aufstellungsarbeit, in Gewaltfreier Kommunikation und in Positiver Aggression. Im Jetzt begegne ich mir mittels der IoPT mit zunehmender Freude selbst und eröffne diese Möglichkeit genauso anderen. Dabei experimentiere ich gerne mit der Einbeziehung anderer Methoden, die für mich zur IoPT passen.

www.aufstellung-und-beratung.de 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!