Gesunde Autonomie

Verein zur Förderung einer gesunden Autonomieentwicklung von Menschen e.V.

Webseite durchsuchen:

Mette Mehus

Mette MehusLeben oder Überleben mit ADHS

Viele meiner jungen Klienten haben Probleme in der Schule. Es ist schwierig für sie, ruhig sitzen zu bleiben und sich zu konzentrieren. Manchmal haben sie auch Schwierigkeiten mit Beziehungen. Manche von ihnen haben die Diagnose ADHD und bekommen Medikamente, manche sind unter Beobachtung bezüglich ADHD. ich finde es sehr inspirierend, wenn ein Kind sagen kann: “Ich will das Medikament nicht mehr“ im Verlauf der Arbeit mit IoPT. Die Kinder haben dann immer noch Probleme, aber sie sagen, dass sie weniger körperliche Schmerzen haben und mehr Kontakt zu ihren eigenen Gefühlen. Ich werde meine Erfahrungen in der Arbeit mit IoPT mit Kindern und Jugendlichen teilen.

 

Mette Kristine Mehus arbeitet als Traumatherapeutin und Beraterin mit IoPT in Norwegen und unterrichtet am Institut für Traumaarbeit in Oslo. Sie arbeitet auch einmal wöchentlich als Krankenschwester mit Neugeborenen und deren Eltern im öffentlichen Gesundheitswesen.

www.iopt-ostlandet.no 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!